zur Startseite
zur Startseite
 Übersicht
 Lektorat
 Texterstellung
 Bewerbung
 Preise
  Ablauf
 Referenzen
 Impressum
  & Kontakt
 


Ablauf - wir eilen mir Sorgfalt

 



Sind Sie interessiert? Kontaktieren Sie uns telefonisch, schriftlich oder per E-Mail; wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Die weiteren Ausführungen beziehen sich auf Optimierungsaufträge; die Erstellung von Texten bedarf eines umfassenderen Austauschs und eventuell der Vorlage von Material, um ein Angebot erstellen zu können. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu direkt.

Für Korrekturarbeiten erstellen wir Ihnen ein Angebot, wenn Sie uns Ihren Text (oder eine Probe) zusammen mit einer Beschreibung der auszuführenden Arbeiten zusenden.

Bei Erteilung eines Auftrags (bitte schriftlich) sollten Sie die Gelegenheit nutzen, nähere Angaben zur Zielsetzung oder zum Schwerpunkt der Textarbeit zu machen. Privatpersonen bitten wir um eine Anzahlung in Höhe von 50% der voraussichtlichen Kosten.

Sie können uns Ihren Text in Papierform oder als MS Word- bzw. Powerpoint-Datei (.doc- bzw. .ppt-Format ab Version 97-2003, andere Dateiformate auf Anfrage) mittels USB-Stick oder per E-Mail zusenden. Den bearbeiteten Text erhalten Sie als Datei in drei Varianten zurück: Im Original, mit Änderungsvorschlägen sowie mit übernommenen Änderungen. Sie entscheiden, welche Änderungen Sie übernehmen möchten.

Neben Ihrem Interesse an der Qualität des Resultats haben Sie natürlich zeitliche Anforderungen. Wir bemühen uns, diese ebenso zuverlässig zu erfüllen. Ihr Auftrag im Umfang von bis zu 5 Arbeitsstunden ist in der Regel innerhalb von 3 Werktagen abgeschlossen (z.B. Überarbeitung eines Textes von etwa 50 Normseiten* Umfang in Stufe L1 bzw. von etwa 25 Normseiten* in Stufe L2). Für Kleinaufträge können wir Ihnen eine reguläre Bearbeitungszeit von 2 Werktagen bieten. In der Auftragsbestätigung nennen wir Ihnen einen Abschlusstermin.
Ein dringender Auftrag in einem Umfang von bis zu einer Arbeitsstunde (z.B. 10 Normseiten* in Stufe L1) kann in der Regel innerhalb von 24 Stunden erledigt werden, jedoch müssen wir dann einen Expressaufschlag von 33% in Rechnung stellen. Die Expressbearbeitung umfangreicherer Arbeiten kann nach Absprache erfolgen.

In jedem Fall gilt: Sprechen Sie uns an und vieles wird möglich!


Ergänzend bieten wir persönliche Arbeitstreffen im Raum Bonn/Köln an.

Ihre uns ggf. überlassenen ergänzenden Unterlagen bzw. Ihre Ausgangstexte in Papierform erhalten Sie nach Bearbeitung selbstverständlich zurück.

Wir bitten um Begleichung unserer Rechnung innerhalb von 20 Tagen ab Rechnungsdatum und freuen uns über Ihren nächsten Auftrag.



* Eine Seite wird gemäß VG Wort mit 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen angesetzt, siehe auch Preise.